Stadtratswahl: Piraten machen Ernst

Piraten machen ernst

Die Piraten in Geretsried haben Ihren Wahlvorschlag für die Kommunalwahl erfolgreich eingereicht.
Der Wahlvorschlag benötigt jetzt Unterschriften von 190 wahlberechtigten Geretsriedern, welche im Rathaus geleistet werden müssen.

Die Spitzenkandidaten der Piraten sind: Nils Brandt (Chemikant), Michael Hohn (CRM Database Manager), Markus Follert (Dipl.-Ing.) und Klaus Backhaus (Programmierer).

Wer zur Demokratie und Parteienvielfalt in Geretsried beitragen will, kann seinen Beitrag zu den Öffnungszeiten des Bürgeramtes im Rathausleisten; dabei muss der Personalausweis oder Reisepass vorgelegt werden.
Eine genaue Beschreibung des Ablaufs folgt im Anhang.

Am nächsten Donnerstag, den 16. Januar 2014, findet um 19:30 Uhr der Stammtisch der Piraten im Landkreis Bad Tölz – Wolfratshausen statt. Wir treffen uns in der Flößerei; die Piraten freuen sich jederzeit über Besuch durch Gäste oder Presse. (Wirtshaus Flößerei, Sebastiani-Steg 1, 82515 Wolfratshausen)

Wohin muss man?
Zur Information im Rathaus (Theke im Eingangsbereich des Rathauses)
Karl-Lederer-Platz 1, 82538 Geretsried (barrierefrei).

Was muss man tun?
Einem Mitarbeiter mitteilen, dass man eine Unterstützerunterschrift für die Piratenpartei leisten möchte, Ausweis vorzeigen, freie Spalte auf dem Zettel ausfüllen und unterschreiben. Geschafft!

Welche Voraussetzungen gibt es?
Man muss für die Kommunalwahl in Geretsried wahlberechtigt sein (Wahlberechtigter ist jeder EU-Bürger, der das 18. Lebensjahr vollendet hat und seit mindestens zwei Monaten in Geretsried wohnt, für Details siehe Art. 1 GLKrWG) und sich ausweisen können.

Wie hoch ist der Zeitaufwand?
Unter 3 Minuten (ohne eventuelle Wartezeit).

Welche Öffnungszeiten hat das Rathaus?
Montag               7:30 – 12:30 Uhr & 14:00 – 16:00 Uhr
Dienstag              7:30 – 12:30 Uhr & 14:00 – 16:00 Uhr